Die Partnerschaft von Lenovo und Microsoft: IT-Innovationen und Edge-Technologien

Lizenz: Microsoft Designer

In dem Video Podcast „Coffee & Milk“ von TD SYNNEX sprechen Sven Langenfeld, Senior Azure Stack HCI Commercial Sales Specialist bei Microsoft, und Roland Poenitz, Strategic Alliances Microsoft bei Lenovo, über ihre Zusammenarbeit und Visionen für die Zukunft.

In dem Video Podcast „Coffee & Milk“ von TD SYNNEX sprechen Sven Langenfeld, Senior Azure Stack HCI Commercial Sales Specialist bei Microsoft, und Roland Poenitz, Strategic Alliances Microsoft bei Lenovo, über ihre Zusammenarbeit und Visionen für die Zukunft. Lenovo und Microsoft arbeiten seit über 25 Jahren zusammen, um Innovationen in der IT-Industrie zu schaffen. Das Partnerschaftsabkommen wurde 2006 unterzeichnet und bezog sich damals nur auf PC und Windows-Server. Lenovo ist in diesem Bereich Marktführer und Microsoft ein wichtiger Partner.

Icon Video

Zusammenarbeit von Hardware- und Software-Experten

Durch die Zusammenarbeit von Hardware- und Software-Experten können Innovationen im Bereich der IT-Sicherheit vorangetrieben werden. Sicherheitslösungen wie Secured Core PC und Secure Server können nur erfolgreich sein, wenn Hard- und Softwarekomponenten Hand in Hand arbeiten.

Zukunft der Partnerschaft

Microsoft und Lenovo konzentrieren sich auf den Edge-Bereich und arbeiten gemeinsam an neuen Technologien. Der ThinkSystem SE350 Server ist ein Beispiel für eine innovatives Produkt, das von Lenovo entwickelt wurde und gemeinsam mit Microsoft für Azure Stack HCI zertifiziert wurde. In Zukunft wollen die beiden Unternehmen noch enger bei der Entwicklung von Edge-Lösungen zusammen arbeiten.

Die Partnerschaft zwischen Lenovo und Microsoft zeigt, dass es mehr Verbindungen zwischen Kaffee und IT gibt, als man denkt. Durch die Zusammenarbeit von Lenovo und Microsoft können IT-Innovationen im Bereich der IT-Sicherheit vorangetrieben werden und neue Technologien auf den Markt gebracht werden.

Hybride IT-Infrastrukturen & die Zukunft des Arbeitens

Moderne Unternehmen können von Enterprise-Funktionen profitieren, da heutzutage viele Dinge über Software statt über komplexe und teure IT-Infrastrukturen gelöst werden. Lenovo ist ein junges, aufstrebendes und dynamisches Unternehmen, das sich auf Wachstum konzentriert und momentan Marktführer im Bereich PCs ist. Das Unternehmen versucht, dieses Wachstum auch im Serverbereich zu replizieren und dabei die Channel-Organisation, die Sales-Organisation und das Marketing zu integrieren, um die Abdeckung zu erweitern und potenzielle Kunden zu erreichen.

Die Herausforderungen hybrider IT-Infrastrukturen

Eine der wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen ist es, eine hybride IT-Infrastruktur zu schaffen, die es Mitarbeitern ermöglicht, von verschiedenen Standorten aus effektiv zu arbeiten. Gewährleistet sein muss dabei, dass die IT-Infrastruktur auf die Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichtet bleibt.

Vorteile hybrider IT-Infrastrukturen

Durch die Einführung einer hybriden IT-Infrastruktur können Unternehmen ihren Mitarbeitern die Flexibilität bieten, von überall aus zu arbeiten, und gleichzeitig sicherstellen, dass ihre IT-Systeme geschützt bleiben. Darüber hinaus können Unternehmen von einer hybriden IT-Infrastruktur profitieren, da sie die Effizienz ihrer IT-Systeme verbessern und gleichzeitig Kosten senken können.

 

Die hybride IT-Infrastruktur ist auch für Unternehmen von Vorteil, da sie ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und flexibler zu gestalten. Unternehmen können entscheiden, welche Teile ihrer IT-Infrastruktur in der Cloud und welche vor Ort betrieben werden sollen, um so ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. Durch die Kombination aus lokaler und Cloud-Infrastruktur können Unternehmen außerdem die Vorteile beider Ansätze nutzen und somit die Leistung und Skalierbarkeit ihrer IT-Systeme verbessern.

 

Ein weiterer Vorteil der hybriden IT-Infrastruktur ist die erhöhte Sicherheit. Da Unternehmen sensible Daten oft vor Ort speichern und verarbeiten müssen, bietet die Kombination aus lokaler und Cloud-Infrastruktur eine zusätzliche Schutzschicht gegen Datenverlust oder -diebstahl. Unternehmen können so ihre Sicherheitsstrategien besser an ihre individuellen Anforderungen anpassen und sicherstellen, dass ihre Daten immer geschützt sind.

 

Insgesamt bietet die hybride IT-Infrastruktur Unternehmen eine Reihe von Vorteilen, die dazu beitragen können, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre IT-Sicherheit zu verbessern und Kosten zu sparen.


Expert Profile Image

Marie Dautel
Channel Marketing Microsoft OEM und M365
marie.dautel@tdsynnex.com
Alle Artikel des Autors

Das könnte Sie auch interessieren