infrastructure

06.03.2023 | TD SYNNEX IBM Hardware Team

IBM News: Änderung der IP Adressen für Call Home & Electronic Fix Distribution

Im Laufe dieses Jahres werden die IP Adressen für Call Home und Electronic Fix Distribution geändert. Gegebenenfalls müssen die Firewall Einstellungen beim Kunden geändert werden, damit Call Home bzw. Fix Distribution weiterhin funktioniert!

Alle wichtigen Details finden Sie HIER.

Einige wichtige Punkte hieraus:

  • Vorbereitung der Firewalls und Proxys der Kunden auf die bevorstehenden Infrastrukturänderungen – Call Home, elektronische Fix-Verteilung
  • Die öffentlichen Internet-IP-Adressen ändern sich für die IBM Server, die Call Home und den elektronischen Download von Korrekturen für die Software, Hardware und das Betriebssystem des Kundensystems unterstützen. Diese Änderung betrifft alle Betriebssysteme und Anwendungen, die eine Verbindung zu IBM für den elektronischen Call Home- und Fix-Download herstellen.
  • Neue Netzwerkverbindungen zwischen Ihrem Rechner und den IBM Servern sind erforderlich, um Call Home und den Download von Korrekturen weiterhin durchführen zu können. Wenn Sie eine Firewall in Ihrem Netzwerk haben, müssen Sie möglicherweise Änderungen vornehmen, um die neuen Verbindungen zuzulassen.
  • Die IP-Adressen für esupport.ibm.com und www-945.ibm.com ändern sich.
  • Stellen Sie so schnell wie möglich sicher, dass die folgenden DNS-Namen, IP-Adressen und Ports auf Ihrer Firewall offen sind. Wenn diese Verbindungen derzeit NICHT erlaubt sind, müssen Sie neue Firewall-Regeln erstellen, die diese Verbindungen zulassen. Fügen Sie Firewall-Regeln für ALLE neuen IP-Adressen hinzu. Auch für die IP-Adressen, die erst nach 2023 aktiviert werden. Ändern oder entfernen Sie bestehende Firewall-Regeln NICHT.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das TD SYNNEX IBM Hardware Team (Shaun Wetli).