Der Pro-Rated Value kann nur auf einem Quote via Omnissa SPF oder ELA angezeigt werden.
Ein Entitlement Account ist ein dezidierter Account, der einer Unternehmung oder Entity zugeordnet ist. Dieser kann über das Omnissa Customer Connect Portal vom Endkunden eingesehen werden.
Ein EA enthält Produkte, Lizenz Keys und Support Details für alle Orders, die gegen die betreffende EA-Nummer gebucht wurden.
Die Grundregel lautet:
EINE Kunden-Entity sollte EINE EA haben, so dass all ihre Lizenz Keys unter EINEM Account subsumiert sind.
Für den Commercial Bereich ist eine Zeichnung durch Omnissa erforderlich.
Im Public Sektor bedarf es dagegen einer Unterzeichnung durch Broadcom.
Der Lizenz-Notification-Prozess für SaaS, Perpetual und TLSS (Term) Bestellungen wird unverändert fortgeführt und entspricht dem unter VMware bereits implementierten Ablauf.
Das Omnissa Partnerprogramm ist darauf ausgelegt, lokale Beziehungen zwischen Kunden und ihren Partnern im zu fördern.
Daher gelten für den Kauf, Vertrieb und die Nutzung von Omnissa-Angeboten territoriale Beschränkungen, die auf den Ländern basieren, in denen sich ein Kunde, ein Omnissa-Partner und die autorisierten Omnissa-Solution Aggregatoren des Partners befinden.
Darüber hinaus ermöglicht Omnissa Kunden in bestimmten Ländern auch, Omnissa-Angebote von OPP-Partnern in anderen Ländern zu beziehen. Nachfolgend sind nach Kundenstandort die zusätzlichen Länder aufgelistet, aus denen der Kunde Omnissa-Angebote beziehen kann:
Der „Europäische Wirtschaftsraum“ oder „EWR“ umfasst die folgenden Länder: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien und Schweden.
*„Gebiet“ bezeichnet entweder (a) das Land, in dem sich der Hauptgeschäftssitz des Partners befindet, oder (b) das/die in der Omnissa-Partnerprogrammvereinbarung des Partners angegebene(n) Land(Länder).
Alle Customer Connect User können via Login in dieses Tool jeden Lizenz Key suchen.
Hier ist zu beachten, dass bei Nutzung des Tabs „License Keys History“ innerhalb des Menüpunktes „License Key Tracker“ eine Anforderung gegeben sein muss:
Der User des Tools muss Zugang zu dem korrespondierenden Entitlement Account des Lizenz Keys, der nachverfolgt werden soll, haben.
Dieses Programm wurde von Omnissa entwickelt, um Partner für den Verkauf und die Positionierung von Omnissa-Lösungen zu belohnen.
Im Rahmen des Omnissa Opportunity Registration Program gibt es zwei parallele Initiativen: Advantage+ und Partner Value Registration.
Diese beiden Initiativen zur Opportunity-Registrierung verfolgen unterschiedliche Ziele für die Partner, zielen aber auf dasselbe Ergebnis ab: Den erfolgreichen Verkauf von Omnissa-Lösungen zur Erfüllung der Kundenanforderungen.
Advantage+ ist eine neue Transaktionsmöglichkeit, die von einem Partner identifiziert und über die Systemlogik genehmigt wurde.
Partner-Vorteile:
Wer ist berechtigt, an Advantage+ teilzunehmen?
Eine Partner-Value-Registrierung ist eine von einem Partner identifizierte Verkaufschance, die einen Partner-Mehrwert aufweist. Diese Registrierungen werden von einem sog. Joint Value Plan begleitet, in dem die Partner ihren Mehrwert im Rahmen grosser Opportunities darstellen können.
Entscheidungen über Partner Value Registrierungen werden vom Omnissa Sales Team getroffen und basieren auf dem strategischen Mehrwert.
Partner-Vorteile:
Wer ist berechtigt, an der Partner Value Registration teilzunehmen?
OEM-Partner und SCP-SaaS-Partner
Eine Partner-Value-Registrierung ist eine von einem Partner identifizierte Verkaufschance, die einen Partner-Mehrwert aufweist. Diese Registrierungen werden von einem sog. Joint Value Plan begleitet, in dem die Partner ihren Mehrwert im Rahmen grosser Opportunities darstellen können.
Entscheidungen über Partner Value Registrierungen werden vom Omnissa Sales Team getroffen und basieren auf dem strategischen Mehrwert.
Partner-Vorteile:
Wer ist berechtigt, an der Partner Value Registration teilzunehmen?
OEM-Partner und CSP-SaaS-Partner
Deal Reg Extensions sind nur durch den „Registration Owner“ und den „Primary Sales Contact“ möglich“.
Die Preislisten werden im Omnissa Partner Connect Portal publiziert.
https://omnissa.my.site.com/partnerconnect/s/pricing
Die Preisbücher werden quartalsweise, den Omnissa Fiskal-Quartalen folgend, überarbeitet und im Portal zum Download zur Verfügung gestellt.
Sie haben als Partner die Möglichkeit, eine Benachrichtigung über das Partner Connect zu erhalten, wenn eine neue Version Online zur Verfügung gestellt wird. Um eine „Notification“ zu erhalten, ist einfach der Buttung „+Follow“ in der Navigation anzuklicken.
Partner Connect -> Sales -> Pricing Resources -> Pricing and Licensing -> Klick auf das Preisbuch, das für Ihre Organisation Relevanz hat -> Auswahl von „+Follow“.
Der Omnissa Product Guide gibt eine erste Übersicht zum aktuellen Produkt-Portfolio.
Quotes für Renewals im laufenden Quartal werden priorisiert.
In dringenden Fällen können Renewal Quotes bis zu 120 Tage vor Ablauf erstellt werden.
Die Service Level Agreements sind hier aufgeführt:
https://static.omnissa.com/uploads/service-level-agreements.pdf
Über https://learning.omnissa.com gelangt man in den dezidierten Bereich für die Omnissa Kurse und Learning Pläne.
Darüber hinaus weist auch die sog. Knowledge Base weiterführende Informationen im Sinne des Partner Enablement auf: https://kb.omnissa.com/s/article/6000002.
Transaktionen, die wiederkehrende Renewals generieren, entweder jährlich oder über einen Zeitraum von mehreren Jahren, gelten als Abonnementbuchungen.
Partner verkaufen Abonnements an Kunden weiter; Omnissa hostet und unterstützt diese Abonnementangebote.
Davon ausgenommen sind Service Provider-Transaktionen, da diese in einer eigenen Kategorie abgedeckt sind.
Der Supportanspruch bleibt beim Kunden.
Partner erhalten keine Buchungspunkte für die Durchführung von Subscripton Renewals mit ihren Kunden.
Einzubeziehende Transaktionsarten:
Eine unbefristete Buchung (Perpetual) liegt vor, wenn ein Partner unbefristete Lizenzen sowie Support- und Serviceangebote (S&S) verkauft. Unbefristete Lizenzen sind ein einmaliger Kauf, während S&S-Angebote jährlich oder mehrjährig sind.
Transaktionen, die keine zusätzlichen Buchungen generieren und die der Verlängerung der Abonnementlaufzeit eines Kunden um einen weiteren Zeitraum dienen, werden als Subscription Renewal Buchungen betrachtet.
Transaktionen für unbefristete Lizenzen, Abonnementsoftware/befristete Lizenzen, Verlängerungen (für S&S-Abonnementsoftware/befristete Lizenzen) und SaaS-Transaktionen, die von einem OEM-Partner durchgeführt werden und die nicht über die Standardwege von Wiederverkäufern und/oder Service Providern abgewickelt werden, gelten als OEM-Buchungen. OEMs führen sowohl Transaktionen im Rahmen von Enterprise License Agreements (ELA)/Enterprise Orders (EO) als auch Nicht-ELA-/Nicht-EO-Transaktionen durch.
*Diese Transaktionsarten sind im Rahmen des OPP für Partner vom Sammeln von Leistungspunkten ausgeschlossen
Muttergesellschaften, verbundene Unternehmen, Tochtergesellschaften oder übernommene Unternehmen eines OPP-Partners sind keine Programmmitglieder und haben keinen Anspruch auf Programmvorteile, es sei denn, sie erhalten die Genehmigung von Omnissa (sie müssen die Bedingungen der OPP-Vereinbarung im Rahmen des Onboarding-Prozesses akzeptieren, einschliesslich des Ausfüllens des Registrierungsformulars, des Partner-Aufnahmeformulars, des Genehmigungsformulars. usw.).