watsonx.ai – das Enterprise Studio der nächsten Generation für KI-Entwickler

Lizenz: IBM

Watsonx.ai

Watsonx.ai ist Teil der IBM watsonx-Plattform, die neue generative KI-Funktionen auf der Grundlage von Basismodellen und traditionelles maschinelles Lernen in einem leistungsstarken Studio vereint, das den gesamten KI-Lebenszyklus umfasst. Mit watsonx.ai können Sie generative KI, Basismodelle und maschinelles Lernen problemlos trainieren, prüfen, optimieren und bereitstellen und KI-Anwendungen in einem Bruchteil der Zeit und mit einem Bruchteil der Daten erstellen.

Generative KI und maschinelles Lernen für Entwickler

Bringen Sie KI-Entwickler zusammen
Nutzen Sie Open-Source-Frameworks und -Tools für codebasierte, automatisierte und visuelle Data-Science-Funktionen – alles in einer sicheren, vertrauenswürdigen Studioumgebung.

Optimieren der Foundation Models für Ihr Unternehmen
Nutzen Sie Foundation Models und generative KI mit minimalem Datenaufwand, erweiterten Prompt-Tuning-Funktionalitäten sowie vollständigen SDK- und API-Bibliotheken.

Verwalten Sie den gesamten KI-Lebenszyklus
Beschleunigen Sie den gesamten Lebenszyklus von KI-Modellen mit allen Tools und Laufzeiten an einem Ort, um KI-Modelle zu trainieren, zu prüfen, zu optimieren und bereitzustellen.

Foundation Models
Die Kunden haben Zugang zu von IBM ausgewählten Open-Source-Modellen von Hugging Face wie auch zu Modellen anderer Anbieter wie Llama-2-Chat und StarCoder LLM für die Codegenerierung und zu einer Familie von IBM trainierter Basismodelle in verschiedenen Größen und Architekturen. Diese Modelle beginnen mit Slate für nicht generative KI-Aufgaben und den Modellen der Granite-Serie mit Decoder-Architektur für eine Vielzahl generativer KI-Aufgaben zur NLP für Unternehmen.

Prompt Lab
Hier arbeiten KI-Entwickler mit Foundation Models und erstellen Prompts mit Hilfe von Prompt Engineering. Im Prompt Lab können BenutzerZero-Shot-, One-Shot- oder Few-Shot-Prompting experimentieren, um eine Reihe von NLP-Aufgaben (Natural Language Processing) zu unterstützen, darunter die Beantwortung von Fragen, die Erstellung von Inhalten und Zusammenfassungen sowie die Klassifikation und Extraktion von Texten.

Data Science und MLOps
Alle Tools, Pipelines und Laufzeiten, die ein Data Scientist benötigt, um Modelle für maschinelles Lernen automatisch erstellen zu können, basieren auf Basismodellen. Automatisieren Sie den gesamten Lebenszyklus von KI-Modellen von der Entwicklung bis zur Bereitstellung mit Verbindungen zu einer Vielzahl von APIs, SDKs und Bibliotheken.

Traditionelle KI schneller in die Produktion bringen
Modelle können entweder visuell oder mit Code erstellt und mit durchgängiger Erklärbarkeit und Fairness über den gesamten Lebenszyklus bereitgestellt und überwacht werden. Mit MLOps können Sie die Modellerstellung mit beliebigen Tools vereinfachen und ein automatisches erneutes Modell-Training veranlassen.

Unterstützen Sie Ihre Anwendungsfälle mit Foundation Models
Arbeiten Sie mit der IBM Suite kuratierter Foundation Models, die trainiert wurden, um Modellvertrauen und Effizienz in Geschäftsanwendungen zu gewährleisten, oder bringen Sie Ihre eigenen Modelle ein, um sie weiter zu trainieren und zu optimieren. Durch die Partnerschaft von IBM mit Hugging Face können Sie mit Open Source-Modellen experimentieren und so die besten Modelle für Ihre Bedürfnisse definieren.


Expert Profile Image

Daniel Pavlovic
Business Unit Manager IBM SW & Cloud
Daniel.Pavlovic@tdsynnex.com
Alle Artikel des Autors

Das könnte Sie auch interessieren