IT-Security - Von der Spitze des Eisbergs zur ganzheitlichen Erfassung

IT-Security - Von der Spitze des Eisbergs zur ganzheitlichen Erfassung

Im Nachfolgenden möchten wir Ihnen vier Schritte empfehlen, mit denen Sie die IT-Sicherheitslage Ihres Kunden sehr gut erfassen und überprüfen können, um dann die relevanten Veränderungen vorzunehmen. Zum besten Schutz von Menschen, Maschinen, Devices und den Werten des Unternehmens!

1. Schritt: Einen 360°-Überblick schaffen

Zur ganzheitlichen Erfassung aller sicherheitsrelevanten Bereiche hilft ausschließlich ein 360°-Überblick. Der Tech Data 360°-Security-Ansatz betrachtet die Bereiche Firmengelände, Mitarbeiter, IT-Netzwerk, Kontroll- und Managementinstanz Ihres Kunden tiefgreifend und verschafft einen Überblick für alle sicherheitsrelevanten Bereiche des Unternehmens.

2. Schritt: Professionelle Risikoabschätzung dank Cyber Scoring

Dazu ist eine individuelle Risikoeinschätzung des Unternehmens wichtig – die sogenannte Prüfung der Cyber Security Readiness, vergleichbar mit einer Art Bonitätsprüfung für IT-Security-Systeme. Wir bieten Ihnen den Cyber Scoring Service als ideale Erweiterung an. Das Cyber Scoring Ihres Kunden wird von Tech Data Experten übernommen – ein umfassender Bericht zeigt Ihnen und Ihrem Kunden in kurzer Zeit Schwachstellen auf. Durch eine Technologie- und Budgetplanung entsteht sehr schnell ein Fahrplan zur Risiko-/Schwachstellen-Minimierung.

3. Schritt: Rechtliche Rahmenbedingungen sind Ihr Freund, nicht Ihr Feind!

Als Tech Data Partner greifen Sie auf unser Wissen im Bereich der rechtlichen Rahmenbedingungen zurück. Ob Datenschutzgrundverordnung, ISO-Normen, die Richtlinie zur Netz- und Informationssicherheit (NIS) oder Branchenanforderungen wie KRITIS – unsere IT-Security Manager leisten konzeptionelle Beratung zur Entwicklung der geeigneten Security-Strategie für Ihren Kunden. Die Gegenüberstellung von rechtlichen Rahmenbedingungen mit dem Bedrohungsszenario und der empfohlenen Technologie versetzt Sie in die Rolle des Trusted Advisors.

4. Schritt: Auswahl von Technologie und Lizenzmodell

Die Auswahl der richtigen Technologie und des passenden Lizenzmodells ist der vierte Schritt. Auch hierbei lassen wir Sie nicht alleine – wir entwickeln produkt- und herstellerübergreifend fertige Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anwendungsgebiete. Wenn Sie Leistungen als Erweiterung Ihrer Services oder ganz ohne eigene Ressourcen beziehen und als eigenen Service anbieten möchten, dann stehen Ihnen unsere Managed Security Services zur Verfügung.